Ausbildung als
Verwaltungsfachangestellte:r (m/w/d)
Die Stadt Puchheim ist eine moderne und zukunftsorientierte Kommune, die Wert auf Innovation, Gemeinwohl und eine wertschätzende Zusammenarbeit legt. Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz, langfristige Perspektiven und die Möglichkeit, aktiv die Entwicklung unserer Stadt mitzugestalten. Wir fördern Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung, damit Sie Ihr Potenzial voll entfalten können.
Während Ihrer Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten lernen Sie, wie vielseitig und wirkungsvoll kommunale Verwaltungsarbeit sein kann. In unterschiedlichen Referaten der Stadtverwaltung – vom Personalamt bis zum Bürgerbüro – übernehmen Sie Schritt für Schritt Verantwortung. Sie besuchen blockweise die Berufsschule und die Bayerische Verwaltungsschule, wo Sie Ihr Wissen in Recht, Verwaltung und Organisation vertiefen. Ob bei der Bearbeitung von Anliegen, im Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern oder beim Umgang mit Gesetzen und digitalen Prozessen – Sie arbeiten praxisnah, lernen lösungsorientiert zu denken und tragen aktiv zum Funktionieren einer modernen Stadtverwaltung bei.
Weitere Informationen zur Ausbildung bei der Stadt Puchheim finden Sie auf unserer Webseite.
01.09.2026
3 Jahre
1. Jahr: 1.218,26 € (brutto)
2. Jahr: 1.268,20 € (brutto)
3. Jahr: 1.314,02 € (brutto)
(gemäß TVAöD, Stand März 2025)
Vollzeit (39h/Woche)
30.09.2025
Dann bewerben Sie sich jetzt ganz einfach über unser Bewerbungsportal. Bei Fragen steht Ihnen Ihre Ansprechpartnerin Regina Willig gerne unter der Telefonnummer 089/80098-199 zur Verfügung.